1. Personalien / Mitglieder Gründung einer Frauenlöschgruppe am 7. Februar von Bad Lauchstädt und Schotterey. Folgende Kameradinnen treten der Wehr bei: Betty Molina Inge Brömme Renate Ulrich Hella Seydler Johanna Möbius Hannelore Mathes Brigitte Schmidt Marga Möbius Margarete Dreifort Annalies Schmidt Christa Möbius Ella Bahr Gertrud Schlegel Jutta Wilde Helga Rockendorf Waltraud Krüger Heidelore Wilde Renate Rockendorf Ruth Brömme Erna Wilde Hilde Koß Gretel Kirchner Die Frauengruppe wird angehalten, beim vorbeugenden Brandschutz tüchtig mitzuhelfen. 2. Geräte / Ausrüstung 3. Einsätze / Brände März Übung zum Gründungstag der Wehr. Brandobjekt ist der GST – Platz. Zum Einsatz kommen die TS 8 und die Magirus. Bei einer Übung ist das Brandobjekt die Domäne. Die Wasserent – nahmestelle ist die Malzkaffee – Fabrik. Mai Durch das Nichtausschalten des Bügeleisens entsteht ein Stuben – und Dachstuhlbrand in der Jahnstraße 8 bei Mau. Der Schaden beträgt 1.500,00 DM. Ausgerückt sind 36 Kameraden. Juni Eine Übung findet im Rinderstall Bad Lauchstädt statt. Der gesamte Wirkungsbereich ist im Einsatz. Hier entsteht eine lange Wegestrecke ( das Wasser kommt erst nach 43 Minuten an ). Protokollbuch 4. Veranstaltungen / Versammlungen 5. Sonstiges Januar Der FDJ – Raum ( Gericht ) wird als Dienstzimmer für die Wehr vorgeschlagen. Juli Am 15. des Monats haben viele Kameradinnen und Kameraden die Gelegenheit auf Einladung von Major Sutor, die Hauptfeuer- wehrwache in Berlin zu besichtigen. Dies ist eine Auszeichnung für gute Arbeit im „Vorbeugenden Brandschutz“. Einige Kameraden konnten sich Berlin von der 52 m langen Leiter von oben ansehen.